WILLKOMMEN

• Beitrags-Kategorie:Beitrag

auf der Internetseite der

Die Bürgerinitiative (in der Folge BI) ist eine im Dezember 2016 gegründete Interessensgemeinschaft gegen die geplante Flächennutzungsplanänderung im Bereich Großer Wald „Schöner Busch“ und „Löschenäcker“.

GVV Vorentwurf, Planstand: 14.10.2016 (Kartenmaterial LUBW, Darstellung BI)

Ziel der Flächennutzungsplanänderung ist die Ausweisung neuer Misch- (gelb), Industrie- (orange/rot) und Gewerbeflächen (braun) im Waldgebiet „Schöner Busch“ in der Größenordnung von 21,6 ha und weiterer 14,9 ha auf der landwirtschaftlich und durch den Biotopschutzbund genutzten Fläche „Löschenäcker“.

150 Bürgerinnen und Bürger haben eine Stellungnahme mit Einwendungen und konstruktiven Vorschlägen der Bürgerinitiative unterzeichnet, welche am 12.01.2017 fristgerecht dem Gemeindeverwaltungsverband Hardheim-Walldürn übergeben wurde.

Unterstützen sie uns, denn mit dem Verbandsindustriepark (VIP) verfügt Walldürn aus unserer Sicht über ausreichend Flächen für Industrie und Gewerbe. Wir wollen, dass Ressourcen geschont werden und mehr in den Ausbau von Tourismus und Naherholung investiert wird. Ökologisch sensible Bereiche und Biotope müssen geschützt und dürfen nicht zugebaut oder beeinträchtigt werden. Wir setzen uns für den Erhalt von Wohnqualität in Zeiten immer größer werdender äußerer Einflüsse ein.

Wir stehen für  Öffentlichkeit und Transparenz.